NSL im STAU 18 Uhr auf der Bitburger - man konnte mindestens 20 Autos weit sehen. Auf mein kurzes Aufblenden folgte: auschalten der NSL und - provozierendes WIEDER anschalten. Soll ich etwa 3 Autolaengen Abstand halten weil es die totale Quaelerei fuer die Augen ist direkt dahinter? :devil: Na diese Luecke wird den nachfolgenden aber gefallen. Das naechste Mal hol ich dich ausm Auto raus, verlass dich drauf! :angry:
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
sandy, man kriegt ja heute schon eins in die fresse, wenn man keine zigarette hat um die man "angepoebelt" wird. :shocked: wie werd ich denn so frech sein und auch noch darum bitten die NSL auszuschalten. 😉 heutzutage hat doch der/die recht, der ohne ruecksicht sein ding durchzieht. :angry: wehe dem, der sich wehrt. unverschaemt so was. 🙁
Bus118: Hättest einfach jemanden zwischen dich und das Auto mit der NSL einscheren lassen sollen, dann hätte der sich mit dem Vordermann herum schlagen können...:wink:
genau das hab ich in hoehe aach dann auch gemacht - freundlichst jemanden reingelassen. noch nie war ich so froh ueber jemanden der den berg runterwollte und zum glueck auch im richtigen moment ankam. *lach*
ich wurde auch wieder von fetten suvs mit nsl und nsw an überholt. Dachte mir "gut, daß der die anhatte, ich hätte den sonst übersehen".
leute, die mit lichthupe geblendet werden, sehen eigenes fehlverhalten nie ein. die denken dann "DA NÖTIGT MICH EINER".
auf langen strecken passiert es immer wieder, daß ich bei 200 sachen in die eisen muß, weil einer einfach vor einem laster rauszieht auf die linke spur. wenn ich dann aufblende winke die leute, zeigen finder, zeigen den schumi daumen usw.
ich habe mir vorgenommen, mich auch so zu benehmen: ich rempel leute in der stadt an, und dann entschuldige ich mich nicht. wenn die mich dann zurechtweisen, winke ich und zeige den daumen.
Seit heute morgen habe ich zu diesem Thema eine ganz eigene Theorie. Meiner Meinung nach sind diejenigen, die bei dem geringsten Anflug von Dunst die NSL einschalten dieselben, die bei tiefstehender Sonne - weil es ja so schön hell ist - auf die Beleuchtung völlig verzichten. Prozentual war auf der Autobahn heute zu beobachten, dass die Anzahl derjenigen, auf die meine Theorie zutrifft, ungefähr dieselbe ist. Ich weiß, dass man an diese Sache nicht mit Logik herangehen kann, aber vielleicht kann mir (am liebsten einer derjenigen, auf die meine Theorie zutrifft) den Gag oder den Kick an dieser Verhaltensweise erklären. Ich wäre echt dankbar und müsste morgens im Herbst nicht mehr so viel grübeln auf der Fahrt zur Arbeit...
😉
Ich treffe zwar nicht auf deine Theorie aber es könnte sein, dass manche sich einfach auf ihre Ein-/Ausschaltautomatik verlassen, sie merken es nicht wenn ein kleines Licht ausgeht, Mitdenken beim Autofahren ist oft zu viel verlangt.
Oder wie wäre es mit der Theorie? Frisch gewaschene Autos, die in Ost-West Richtung fahren, spiegeln die aufsteigende Sonne so stark wider, dass die Ein-/Ausschaltautomatik der besagten Ohne-Licht-Fahrende völlig getäuscht wird und ausgeht.... . *grins und lachmodus aus* wenn du willst, kann ich das auch aufzeichnen....
So dann... guten Appetit in der Runde... !
übrigens, ich war den ewigen Stau a.d. Bitburger sowas von leid, dass ich nun über Wasserbillig, Igel, Zewen nach Trier zurückfahre. Fazit: Es geht erstaunlich gut auch zwischen 18 und 19h00 und es ist definitiv weniger stressend als 20Min. im Stau zu stehen (bitte nicht weitersagen...)
Das Phänomen mit dem Licht lässt sich ganz leicht erklären. Es wurden die Reifen gewechselt und in der Werkstatt wurde die Lichtautomatik abgeschaltet. Nunmehr steht man vor dem Problem diese wieder einzuschalten, ohne jedoch zu wissen wie dies funktioniert. Oder habt Ihr euer Handbuch gelesen???
Ausserdem wird das eingeschaltete Licht total überschätzt. Die anderen haben doch das Licht an, da kann ich doch Energie sparen!!! :wink::wink::wink:
Mahlzeit, genau aus dem Grund gehört eine Lichtautomatik verboten. Jeder Scheiß fürs Auto muss vom KBA (in der Serie) oder vom TÜV (Einzeln) genehmigt werden, aber die Lichtautomatik, die bei hellem Nebel ebenso versagt wie in der geschilderten Situation darf gebaut werden. Abgesehen davon hab ich das Gefühl, das in den heutigen Fahrschulen nur noch Bullshit gelehrt wird. Aber vermutlich sehe ich mal wieder alles zu schwarz. " alt=" " />[/URL] grüssle frohlux
Ok, für das Abblendlicht mag das mit der Lichtautomatik stimmen, aber was hat das mit der NSL zu tun? Dafür gibts doch keine Automatik, die muss man doch manuell einschalten - und den Schalter finden die Pappnasen dann direkt wenn im Radio Nebel für den nächsten Tag vorausgesagt wird...
ich bin RTL-Radio-Hörer.. könnt aber jeden morgen ausm Auto springen wenn die vor Nebel "warnen" und die Leute drauf aufmerksam machen das (Nebel)Licht einzuschalten. Die würden besser mal einen Aufruf starten das sich die Leute VOR Antritt der Fahrt vergewissern, das alle Lampen auch funktionieren (die NSL mal ausgenommen) .. so ein funktionierendes "normales" Rücklicht hat ja schon was..
Kurzer Zwischenbericht - heute Morgen A1 trotz Nebel keine NSL gesehen - super, hat mal geklappt, ab Gaspericher Kreuz wo verstärkt unsere Freunde aus F dazukommen, gefühlt jedes zweite Auto MIT NSL eingeschaltet 😥 Grüsse an alle die sich wundern - ich fahr jetzt nur noch mit Sonnenbrille:cool: